Skip to content

„Schädliche Subventionen gegen die biologische Vielfalt – Wie falsche finanzielle Anreize die biologische Vielfalt gefährden...“ Konferenz des DNR und „Forum Umwelt & Entwicklung“ am 30.4.2008 in Berlin – Beitrag zur 9. UN-Konferenz über die biologische V

EurUP


führung von Unterabschnitten die Systematik (Allgemeiner Artenschutz, Besonderer Artenschutz, Ein- und Ausfuhr) verdeutlichen wollen. Der Schutz der einheimischen Arten, der in der „kleinen“ Novelle noch aufgespart geblieben war, sei jetzt durch die Regelung des § 54 Abs. 1 Nr. 2 umgesetzt worden. Diese Ermächtigung zum Erlass einer entsprechenden Rechtsverordnung setzt neben der Gefährdung der Art noch das Vorliegen einer besonderen Verantwortung der Bund

Share


Lx-Number Search

A
|
(e.g. A | 000123 | 01)

Export Citation